Am Samstag, 27, August trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen 14 mutige Frauen um der Hitze zu trotzen und die Vereinsreise Murgwanderung“ unter die Füsse zu nehmen.
Es gab zwei Wanderrouten. Vier Seniorinnen unter der Leitung von Silvia Grämiger, wanderten von Wängi nach Münchwilen. Nach der einstündigen Wanderung entlang der Murg -zum Glück viel am Schatten - kamen sie zur lauschigen unter Bäumen gelegenen Grillstelle am Wasser.
Acht Turnerinnen der Aktivriege begannen die Wanderung unter der Leitung von Erika Häne in Lüdem, einer Haltestelle vor Frauenfeld. Am Anfang wanderten wir noch viel am Schatten. Dabei führte uns der Weg über einige Brücken, ebenfalls immer der Murg entlang Richtung Rosental. An der Sonne war es sehr heiss, was unschwer an den roten Gesichtern, nassen T-Shirt und Haaren zu sehen war. Im Schatten wurden daher immer wieder kurze Pausen gemacht und viel Wasser getrunken.
Nach drei Stunden waren alle froh, bei der Grillstelle angekommen zu sein, wo die Seniorinnen schon auf uns warteten und wir unseren wohlverdienten Zmittag zusammen geniessen konnten. Toni Häne hatte für uns alles vorbereitet und grillierte und servierte uns sogar unsere Würste.
Nach der Mittagspause brannte die Sonne noch stärker vom Himmel und da der Weg vom Münchwilen nach Wil kaum Schatten versprach, entschlossen sich die Turnerinnen gemeinsam mit den Seniorinnen ab Münchwilen den Rest des Weges mit Frauenfelderbahn zurück zu legen.
Gemeinsam kamen wir in Wil an und liessen den heissen Tag in der schattigen Garten-Terrasse am Wiler Weiher bei einer feinen Glace ausklingen.
Nach einem gemütlichen und geselligen Ausflug kamen alle um 18.00 wieder zu Hause an und freuten sich auf eine kühle Dusche.
Erika Häne
Kommentar schreiben